Ihre Spenden für Arten- & Biotopschutz in Ingolstadt

Unterstützen Sie uns!

Bau des Schmetterlingsgartens

Naturschutz kostet Geld, daran ändert der Einsatz von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern und Freunden nichts. Nur mithilfe von Spenden lässt sich unsere Arbeit für die Natur in und um Ingolstadt finanzieren. Unterstützen auch Sie uns dabei!

Aktuell engagieren wir uns bei größeren und kleineren Projekten:

• Unser Schmetterlingsgarten südlich von Zuchering nimmt immer mehr formen an. Trotz der finanziellen Unterstützung einiger Firmen benötigen wir ein gutes Polster für den Eigenanteil.
  • Erhalt und professionelle Pflege unserer wertvollen Flächen sind mit Kosten verbunden. Dazu zählt auch die Anschaffung und Wartung des dafür nötigen, umfangreichen Werkzeug- und Gerätebestands, vom Balkenmäher, über den Freischneider bis zu Astscheren, Rechen, Heugabeln und Planen. Zahlreiche dieser Geräte müssen derzeit ersetzt werden. Ihre Spende hilft uns dabei!
  • Auch der Ausbau von Umweltbildungsangeboten und der Ausbau unserer Artenschutzmaßnahmen bedürfen finanzieller Mittel.

Spenden an die Kreisgruppe

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende! Jeder Euro, den Sie auf dieses Konto überweisen, kommt zu 100% der Naturschutzarbeit der Kreisgruppe Ingolstadt zugute.

Empfänger:

LBV Ingolstadt

Bankverbindung:
Kreissparkasse Ingolstadt

IBAN:  DE64 7215 0000 0000 1312 01
BIC: BYLADEM1ING

Ein herzliches Dankeschön!

Spendenquittungen:

Seit 2017 sind Einkommensteuererklärungen beleglos. Das heißt, dass man die Steuererklärung ohne Belege und Nachweise abgeben kann. Bei Spenden bis zu 200 Euro ist keine Spendenbescheinigung notwendig. Müssen in Einzelfällen trotzdem Nachweise erbracht werden, genügt als Beleg beispielsweise ein Kontoauszug. Zukünftig verschicken wir deshalb Spendenbescheinigungen nur an Mitglieder und Spender mit einer aufaddierten Jahressumme ab 200 Euro. Somit können wir jede Menge Papier und einige zehntausend Euro Porto sparen. Geld, das wir viel lieber in unserer Naturschutzarbeit stecken.

Auf Wunsch können Spender selbstverständlich für jede Spende eine eigene Spendenbescheinigung anfordern. Eine kurze Info an den Mitgliederservice genügt.

Spenden an den Landesverband

Wenn Sie den Landesverband allgemein unterstützen möchten, können Sie  hier online spenden.